Big Drop Brewing Pale Ale

Big Drop Brewing Pale Ale

Big Drop Brewing Pale Ale Flasche

In Holland findet man allerhand alkoholfreie Bier ein Regal. Eines davon war das Big Drop 0,5% Pale Ale, dass 2017 schon mit dem United Kingdom World Beer Award ausgezeichnet wurde. Big Drop kommt aus Ipswich und wurde 2016 von Rob Fink gegründet. Seit dem haben sie sich dem Brauen von 0,5% Bieren verschrieben. Zusammen mit dem Brauer Johnny Clayton, der für seine wilden Biere bekannt ist, haben sie die Techniken für alkoholfreies Brauen perfektioniert. Die Brauerei hat 7 Biere im Angebot und wir sind froh eines davon probiert zu haben.

Big Drop Brewing Pale Ale Etikett

Geschmack

Goldgelb und mit einem feinen Schaum, der sich aber schnell wieder verflüchtigt, schenken wir das nach Maracuja und Citrus riechende Bier ins Glas. Der Antrunk strotzt von Maracuja und lässt keine alkoholfreie Ader erahnen. Die Mitte prickelt weich über die Zunge und wird dann etwas spritziger hinten. Der Maracujasud kommt nochmal hervorragend hinten heraus. Doch dazu folgt natürlich auch eine lange anhaltende trockene Hopfigkeit, die an Bitterkeit kaum zu überbieten ist. Wer also auf bitter steht, wird dieses Bier lieben. Ein echt gelungenes Pale Ale.