Meinherzschlag Geschenke mit Bier

Meinherzschlag Geschenke mit Bier

Unser Herz schlägt höher, denn wir haben von Meinherzschlag ein schickes Geschenkset bekommen mit allerhand schönen Sachen darin. 2012 ist der Shop mit dem ersten Lager im gemeinsamen Arbeitszimmer von Annika und Daniel Wildfeuer in Schenefeld gestartet. 2013 ist der gebürtige Bayer nach Norddeutschland gezogen und musste den bayrischen Wald, gegen viel Flachland eintauschen. 2014 gewann das Unternehmen bereits den Shop Usability Award und 2015 kommen die ersten Textilien hinzu. Wir sind selbst durch das tolle Shirt mit dem lustigen Spruch aufmerksam geworden. 2016 wird der Shop zum größten bayrischen Onlineshop und 2020 in COVID Zeiten wird soviel bestellt wie nie zuvor. Der Shop boomt.
Da wir hier einige schnöne Teile bekommen haben, wollen wir euch alle mal vorstellen. Passend zum Vatertag oder auch Geburtstag, kann man in dem Shop immer eine kleine Aufmerksamkeit finden.

Ess- und Trinkbares

Bierbrot

Wir fangen mit dem leckeren Bierbrot an. Ganz oben auf der To Do Liste fürs Weekend steht das Hopfen Malz Bier Brot. Den Inhalt mischten einfach in eine Schüssel mit 330ml lauwarmen Wasser. Nach 10 minütigem Kneten bedeckt man den Teig mit einem Tuch und lässt ihn 30 Minuten gehen. Anschließend kommt das leckere Brot bei Ober-/Unterhitze in den Ofen für ca. 15-20 Minuten bei 220°C. Dann stellt man 200 ml Wasser in einer Schüssel mit in den Ofen zum verdampfen und reduziert die Temperatur anschließend für 30 Minuten auf 180°C. Das Brot ist fertig zum Genießen.

Bierschokolade

Diese Bierschokoalde ist schon beim Öffnen ein Genuss in der Nase. Die Bier-Sahentrüffelfüllung macht die Schokolade geschmeidig und wenig brüchig. Die 82% Kakaomasse schmeckt man deutlich heraus und sie harmoniert mit dem leichten Bockbier Malzsüße Geschmack perfekt. Die Trüffelfüllung ist ein Genuss und zusammen passt die Schokolade perfekt zu einem Doppelbock.

Bock Bier Gelee

Das Gelee sieht auf den ersten Blick lecker aus und riecht schon in der Nase nach Apfelsaft. Darin enthalten sind 5% Bockbier und 14% Apfelsaft, dazu Rohrzucker und Zitronensaft. Pektin muss natürlich auch rein und damit ist das Gelee nix für Vegetarier. Aber alle anderen können sich genüsslich an dem leckeren, vollmundigen, süßen Honiggelee laben.

Bier Guadl

Omas verteilen bekanntermaßen gerne Bonbons und seit dieser Zeit sind sie etwas in Vergessenheit geraten. Bis natürlich heute, wo wir diese Bier Guadl vor uns liegen haben. Die kleinen gelben und leckeren Zuckerbonbons, schmecken einmalig lecker und wurden mit hellem Bier angereichert. Dadurch bekommen sie eine leichte Malznote und einen schönen Charakter.

Bier Schnaps

Jetzt haben wir doch schon einige Bierschnäpse probiert, aber dieser hier ist echt super lecker. Er kommt klar mit einer leichten Rosée Gold Farbe ins Glas. Der Geruch ist malzig und Pfirsich. Der Antrunk erinnert tan ein süßes Gelee und der Mittelteil ist warm alkoholisch. Hinten schmeckt der Schnaps lecker malzig süß und so endet er auch.

Biergefäß und Textil

Bierseidla

Mit dem tollen Spruch „Peace, Love & A Hoibe Bier“ versehen kommt der Seidla auf den Tisch. Klassisch in grau gehalten mit dem Satz in schwarz aufgedruckt präsentiert er sich in der Mitte. Ein wahrer Hingucker und bei jedem Weisswurtsfrühstück ab jetzt nicht mehr wegzudenken. Rein passt genau eine halbe Flasche Bier und die genießen wir auch.

Bier Shirt

Zuletzt haben wir ein Shirt bekommen mit demselben Spruch, wie auf dem Bierkrug. Das Shirt gibt es in verschiedenen Farben, aber uns hat die Farbe Blau ganz gut bei diesen sommerlichen Temperaturen gefallen. Das Shirt ist ein echtes Highlight und wir wurden schon einige Male drauf angesprochen. Eigentlich war dies auch de rAnlass, wie wir auf den Shop gekommen sind, denn schöne Bier Sprits sind schwer zu finden.

Lieben Dank an Meinherzschlag und an Alle da draußen die noch Geschenke suchen – Hier gibt es genug, was man von klein bis große, jedem Freund oder Verwandten mit Bierliebe im Herzen schenken kann. In diesem Sinne Prost und vergelt’s Gott.