Nittenauer Wit alkoholfrei

Nittenauer Wit alkoholfrei

Nittenauer Wit alkoholfrei flasche

Wenn ein Bier gut ist so spricht sich das schnell rum. Aus diesem Grund haben wir das Nittenauer Wit alkoholfrei verkostet. Das Brauhaus Nittenauer wurde 1762 gegründet, damals noch unter dem Namen Kommunenbrauhaus. Zunächst wurde hier braunes Bier gebraut bis es 1808 in den Besitz bürgerlicher Anteilseigner überging. 1923 wurde es von Siegmund Pirzer und Hans Jakob übernommen. 1996 fand dann schließlich die Umfirmierung in Brauhaus Nittenauer Josef Jakob statt. Das besonders Schöne ist die Nachhaltigkeit. Das Unternehmen deckt 94% der Energieversorgung mit einer Photovoltaikanlage ab.

Nittenauer Wit alkoholfrei Etikett

Geschmack

Goldgelb mit einer leichten Trübung kommt das leckere Bier auf den Tisch. Der Schaum sticht hoch und die Noten von Mandarine und Limonade fliegen um die Nase. Vorne kommt die Mandarine schon auf die Zunge und hinterlässt ab der Mitte schöne spritzige ätherisch bittere Noten, ähnlich einer Bergamotte. Hinten sticht der Koriander und die Orangenzesten etwas durch, aber geben sich einen harmonisch weichen Abgang im Anschluss.r.