Grimfrost Hornbecher

Grimfrost Hornbecher

Met und Bier das rate ich Dir. Wir haben einen tollen Jarl’s Hornbecher bekommen vom Grimforst Shop. Grimfrost ist international bekannt für seine nordischen Produkte. Speziell in Richtung Wikinge rund Nordmänner gehend. Das schwedische Unternehmen wurde 2014 dieses Erbe und den Lebensstil mit der restlichen Welt zu teilen. Grimfrost stellt die hochwertigsten Wikinger Reproduktionen her. Angefangen von kleinen Anhängern, bis zu den High End Produkten gibt es hier fast alles, was das Wikingerherz begehrt. Über 30 Jahre wissenschaftliche Erfahrung haben die Gründer bereits zu Experten werden lassen.

Wir haben den Jarl’s Hornbecher nun vor uns stehen und müssen sagen, dass er echt hochwertig aussieht und sich toll anfühlt. Er wurde aus Kuhhorn handgefertigt und wird für die zusätzliche Stabilität mit Harz versehen. Danach wird er poliert und versiegelt. 2 Pints gehen hier locker rein und wir lassen es uns auch nicht nehmen ihn voll zu befüllen. Wenige Dinge gibt es jedoch zu beachten. Weder die Spülmaschine, noch heisse Getränke tun dem Horn und der Versiegelung gut, daher ist es besser ihn mit Wasser und leichtem Spülmittel zu reinigen. Wir haben jedenfalls einen neuen tollen Kelch, der echt Spass macht und gleichzeitig viel Volumen fast. Ein klasse Geschenk für jeden, der Horn liebt und gerne Bier trinkt. Cheers!