Taste the Family

Frenzel Brauerei

Taste the Family

Frenzel Brauerei

Eines der bisher größten Sets das wir je hatten, haben wir aus Bautzen von der Frenzel Brauerei bekommen. Die Jungs dort lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Produziert von Hand und mit der Learning by Doing Devise entstehen absolut neuartige Craftbiere. Zudem verwenden sie für die Biere die alte Braugerstensorte Goldthorpe, die schon vor 120 Jahren angebaut wurde. Ebenso bauen sie auch die Lebensmittel der handwerklichen Betriebe vor Ort ein, wie die Pfefferkuchenmanufaktur oder den Bautzener Senf. 2006 wurde die erste Pension gebaut und ab 2010 gibt e bereits die Braustätte in der Nähe der Spree Seit 2015 brauen die Jungs auf dem 10 hl Kessel und sind seit 2013 aktiv an den Craftbier Festivals der Gegend beteiligt. Wir haben die Biere probiert und müssen sagen, dass dieses Set echt spannend, sensorisch vielfältig und extrem variabel war.

Danke an Frenzel Brauerei für dieses extrem vielfältigen Geschmackskompositionen und die sensorischen neuerfundenen Stile. Cheers!