Taste the Brand

Pitters

Taste the Brand

Pitters

Pitters hat uns ihr lecker Kellerbier zukommen lassen. Das Label aus dem Rheinland braut bodenständig und ehrliche Biere nach dem Motto „besser geht’s nicht“. Ein Köbes oder ins Hochdeutsche übersetzt ein Kellner, ist dem Gast verpflichtet und ebenso dem Bier. Pitters ist eindeutig dem Bier verpflichtet. Dazu haben die Jungs mit dem Braumeister Sebastian Sauer von Freigeist kooperiert. Sebastian bringt momentan ein geniales Bier nach dem anderen raus udn ist extrem experimentierfreudig. Also muss das Pitters ja eine Wucht sein, oder?

Kellerbier

Braun orange, also schön dunkel, kommt das Kellerbier ins Glas. Eine schöne grobe Schaumkrone steigt auf und erfüllt die Luft mit Malz- und Citrusnoten. Der Antrunk schmeckt nach Honig und Toffee. Die Mitte tropft mit Bisquitnoten und einer leichte sanften Kohlensäure auf. Im Finish bleibt ein leicht malzig aber dennoch süffiges Bier im Gaumen stehen und lässt seinen leckeren Ton dort aufblühen.

Pitters Kellerbier

Danke an Pitters für dieses super leckere Bier. Ein perfekter Allrounder unserer Meinung nach für Sommer, Herbst, Winter und Frühjahr.