Riedenburger Dolden Null

Riedenburger Dolden Null

Riedenburger Dolden Null flasche

Das Riedenburger Brauhaus ist bekannt für seine leckeren Bierspezialitäten. Wir haben uns mal das alkoholfreie des Bierlabels geschnappt und verkostet. Das IPA ist aus dem Gedanken heraus entstanden auch mal dem Autofahrer ein Bier zu gönnen. Warum sollte man also auf Craftbier verzichten, wenn es auch so geht? Als Doldensud gebraut und mit gestoppter Gärung erfolgreich schick gemacht, kommt das leckere hopfig fruchtige Bier bei uns auf den Gartentisch.

Geschmack

Der feine Schaum auf dem goldgelben Bier macht sich im Glas breit und lässt leckere Malznoten mit einem leichten Honigaroma aufsteigen. Im Antrunk kommen der Honig und die fruchtige Malzsüße direkt auf die Zunge und entwickeln sich zu einem schönen Hopfensud auf der Zunge.

Riedenburger Dolden Null flasche

Während es in der Mitte prickelt, kommt hinten eine schöne Fruchtnote zum Tragen. Der Honig wohnt dem bei und verziert die Fruchtkomponente mit einer leichten Süße.