Luigi Bormioli

Luigi Bormioli

Ihr wisst ja, dass wir Biergläser über alles lieben aber dieses italienische Design von Luigi Bormioli hat schon wirklich was für sich.

Italien ist ja bekannt für seine Pizza und Pasta und den guten Wein. Kaum jemand weiss, dass sich Italien in genletzten Jahrzehnten auch zu einer Craft Bier Hochburg entwickelt hat. Und wo es gutes Bier gibt, da sind schöne Gläser nicht weit. Die italienische Traditionsmarke Luigi Bormioli hat uns ein paar wirklich wunderschöne Gläser geschickt. Wir haben hier insgesamt 8 verschiedene Biergläser, die wir euch gerne zeigen möchten.

Doch zuvor etwas zur Marke selbst. BIRRATEQUE ist die Craft Bier Collection von Bomioli und wurde von internationalen Spezialisten für Sensorik entwickelt. Es gibt ein Glas für jeden Bierstil. So wie es auch jeder Bierstil verdient und um natürlich die entsprechenden Aromen und den Geschmack besser herausarbeiten zu können. Die Form des Glases bestimmt dazu immer auch die Farbgebung und fügt sich dem jeweiligen Bierstil perfekt. Generell ist es wichtig, dass die Form stärker ist als das Aroma des Bieres, um dieses gut auffangen zu können, deshalb sollte man auch die Gläser niemals bis zum Rand voll einschenken, da die Aromen sich verflüchtigen könnten.

Die Kristallgläser sind mit High Tech entwickelt und haben eine ultra klare Transparenz. Die Dicke ist schon einmalig und sie halten über 4000 industriellen Waschgängen stand. Dazu wurden Sie umweltfreundlich produziert, da die Firma stark auf Nachhaltigkeit setzt. Der Durchmesser des Glases wurde sorgfältig angepasst, so dass die Flüssigkeit langsam und mit Bedacht in den Mund gleiten kann. Außerdem wurde der Rand des Glases mit Laser geschnitten um ein angenehmes Gefühl beim Ansetzten zu schaffen.

Danke an Luigi Bormioli für diese tollen Biergläser und diese ausgeprägte Wissenschaft um die Bierstile. Es gibt fast keinen Hersteller, der diese Vielfalt bedienen und in so einem Design erstrahlen lassen kann.

Luigi Bormioli Craft Bier Gläser