Leffe Blond alkoholfrei

Leffe Blond alkoholfrei

Leffe Blond alkoholfrei flasche

Leffe ist bekannt für seine Blonden und Brünetten oder Braunen Biere. Die Marke steht unter dem Schutz des Großkonzerns Anheuere Busch und wird somit auch in allen Supermärkten vertrieben. Doch in Deutschland haben wir das Blonde 0,0 Bier noch nie gesehen. Grund genug es einmal direkt in Holland auszukundschaften.

Leffe Blond alkoholfrei etikett

Geschmack

Das Blonde Bier kommt goldorange mit einem feinen Schaum ins Glas. Der Geruch strotzt von Vanillenoten und lebt danach mit einer leichten heuigen Schwingung. Vorne spielen Vanillenoten mit allen Geschmacksrezeptoren und die Mitte spielt spritzig hochkarbonisiert mit rein. Hinten ist das Bier etwas süß und knallt mit einer hefigen Vanillenote voll auf den Gaumen. Für unseren Geschmack wurde hier etwas viel mit unechter Vanille gespielt.