Störtebeker Frei Bier

Störtebeker Frei Bier

Störtebeker flasche

Das Störtebeker Frei Bier ist uns heute im Markt in Norddeutschland entgegengesprungen. Auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier hat man manchmal nur wenig Auswahl. Perfekt, dass dieses Bier es bis nach Norddeutschland geschafft hat. Störtebeker ist bekannt für seine rauchen mit einem nordischen Herz gebrauten Biere. Dieses Alkoholfreie <0,5% Bier hat davon einiges abbekommen.

Geschmack

Der erste Riecher erinnert unbedingt an ein Pils. Schön herb, mit Charakter und einer fitten Malznote. Im Antrunk gewinnt der erste Eindruck der Nase und es breitet sich ein volles Pilsmundgefühl aus. Eine kalte Gärung im Bier sorgt für die feine Kohlensäure und die trockene Rezenz. Der Abgang hingegen ist eher bitter betont. Smaragd, Select und Perle spielen ihr spiel recht gut.

Störtebeker etikett

Die Farbgebung des Störtebeker Frei Bier ist piepsig golden. Der Schaum dicht wie ein Nebel im Herbst am Meer und der Körper ist trocken, wie er sein sollte bei einer naturbelassenen Pilsner Brauart. Die Bitterkeit springt über den Gaumen nach vorne und zeigt das Pils ganzheitlich prächtig. Trotzdem eher ein Bier das in den Norden passt, zu einem rauchen Wetter Sonntags und starker Luftfeuchtigkeit.