Mikkeller Flemish Primitve Raspberry

Mikkeller Flemish Primitve Raspberry

Mikkeller Flemish Primitve Raspberry flasche

Dieses Flämische Bier wurde in der Proef Brauerei in Belgien gebraut. Die Jungs dort haben sich auf wilde Hefen spezialisiert. Mit zugesetzten Himbeeren wird das Bier natürlich zum Geschmackserlebnis. 2006 begann Mikkel Bjergso als Mathematik- und Physiklehrer seine neue Karriere als Brauer und experimentierte viel mit Hefen, Malz und Hopfen. Heute exportiert er sein Bier in mehr als 40 Länder und die wilden Biere sind zahlreich geworden. Die Limbo Serie verleitet nicht nur zum Tanzen, sondern sie ist eine Hommage an die Funkt Aromen in den Bieren, die einen ganz schön umtreiben können.

Mikkeller Flemish Primitve Raspberry etikett

Geschmack

Rosa dunkel mit feinem Schaum kommt das Bier ins Glas. Es bilden sich leichte Kräusen darauf. Der Geruch ist Himbeere mit Vanille und genau das empfängt die Zunge. Himbeeren prickeln über die komplette Zunge und hinten wird es sauer süß und etwas milchig durch die Vanillenote und die Laktose. Ein tolles und erfrischendes alkoholfreies Bier mit tonnenweise Himbeeren für einen leichten, fruchtig-säuerlichen Gaumen! Wer sagt, dass man Bier ohne Alkohol nicht genießen kann? Vorsicht! Es macht wirklich süchtig!.