Brewdog Nanny State

Brewdog Nanny State

Nanny State Flasche

Heute stellen wir Euch das Brewdog Nanny State vor. Ein vollmundiges Bier von Brewdog mit nur 0,5% Alkoholanteil. Alkoholfreie Hoppy Ale ist ganz in IPA Manier gehalten und bricht die Ausgangssperre da es unter den Radar rutscht, wie Brewdog so schön auf ihrem Etikett angiben.

Geschmack

Das Brewdog Nanny State hat im Antrunk einen leicht anmutenden Körper und eine betonte Resonanz. Der Geruch von Litschi, Orangen, Ananas und weiteren Citrus Spezialitäten steigt sofort in die Nase. Gebraut wurde es mit 5 Hopfensorten und 8 verschiedenen Malzen, wie Münchner, Cara, Crystal Medium, Amber, Extra Dark Crystal, Chocolate Wheat und Rye. Die Hopfensorten sind Centennial, Amarillo, Columbus, Cascade und Simcoe. Eine sehr spannende Mischung. Doch fragen wir uns eher war das zu viel? Auf jeden Fall ist das Nanny State eine Geschmacksexplosion am Anfang, die nach dem Abgang leider schnell verpufft. Das könnte man noch besser machen.

brewdog etikett

Die Farblichkeit des Brewdog Nanny State ist Holz- bis Bernsteinfarben. Die Schaumkrone ist mittelporig, aber für ein alkoholfreies IPA durchaus schön sanft.