Res Anima Seidla

Res Anima Seidla

Letzte Woche hat Chris in Stuttgart aus einem kleinen Startup das sich Res Anima nennt, einen tollen, stylischen Seidla abgeholt. Der Porzellan Bierkrug kommt mit einer weiß, matten Patina und einem schönen leicht türkisenem Farbton daher. Es gibt natürlich noch weitere Farben im Res Anima Online Shop.

Ina, die Frau von Geschäftsführer Philipp, kommt ursprünglich aus Oberfranken, der bayrischen Region mit der größten Brauereidichte der Welt. Der Seidla hat in Oberfranken Tradition und ist gleichzeitig auch das Maß für einen halben Liter Bier. Ein Seidla = Bierkrug = Halbe.

Der Name Res Anima kommt aus dem Lateinischen und heisst übersetzt soviel wie „Dinge der Seele“. Das sieht man auch im design, der Form und wie der Krug mit Leidenschaft für die Leidenschaft gemacht wurde. Res Anima versucht jedem Objekt aus seiner Kollektion wirklich einen inneren Wert weiterzugeben. Bei dem Seidla spiegelt sich das in seiner handgefertigten Produktion wieder. Die Vorserie wurde mit Steinzeug entwickelt, das klassische Material für Bierkrüge. Aber nach einigen Versuchen hat Porzellan besser zum Entwurf gepasst. Das Material ist wesentlich feiner und edler. Das zeigt sich besonders im unglasierten Teil des Kruges, der ein besonderes Finish erhält. In diesem Seidla steckt sowohl Erfahrung und Fertigkeit, als auch ein Quäntchen Magie, erklärt uns Philipp. Das unterscheidet ihn natürlich vom Massenprodukt und gibt ihm ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Kürze werden in einer kleinen Manufaktur in Oberfranken mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt. Dort hat man die Intention von Res Anima direkt verstanden und umgesetzt. Der Krug ist wirklich ein Highlight und wird bei uns sicherlich nur für besondere Biere ausgepackt werden.

Vielen Dank an Res Anima für dieses tolle Bierkunstobjekt und viel Erfolg weiterhin mit euren spannenden Produkten.

Res Anima 1
Res Anima 2