Krap Craftbeer Bar Koh Samui

Krap Craftbeer Bar Koh Samui

Wer behauptet es gibt kein Craftbeer auf Koh Samui Thailand, der irrt sich gewaltig. Es gibt in ganz Thailand einige gute Craftbeer Brauereien, die sogar in diesem Jahr zum ersten Mal bei den World Beer Awards gewonnen haben. Auf Koh Samui haben wir etwas suchen müssen, aber sind dann in der Nähe des Fishermans Village am Pier direkt fündig geworden. Dort liegt seit diesem Jahr die Krap Craftbeer Bar Local Flavor Samui und bietet in 2 Kühlschränken und 4 Taps lecker Craftbier an. Der Preis ist ähnlich wie in Deutschland und eher dem europäischen Standard angepasst. Dennoch schmeckt das frische IPA aus dem Tap einfach klasse.

Die Bar mit Ausblick wird von einem Kanadier und einer Thailänderin betrieben. Beide sind sehr sympathisch und stehen mit voller Liebe und Leidenschaft hinter dem Projekt. Es geht darum auch lokale Betriebe mit einzubinden, denn die beiden bieten auch Food an. Neben einer Pizza mit schwarzen Trüffeln oderhausgemachten Spaghetti gibt es auch eine kanadische Spezialität ein Croiffle (Croissant und Waffel). Das Eis ist handgemacht und schmeckt wie pure Mango oder Kokosnuss. Die Besitzerin erzählte uns, dass sie noch weiter vorhaben das Essen auszubauen und gerade immer wieder testen was von den Leuten angenommen wird. Sollten wir mal wieder in diesem Eck sein, freuen wir uns auf die weitere Entwicklung und noch mehr Craftbeer. Die Berliner Weisse was übrigens ganz gut gelungen. Man erkennt das die Szene in Thailand erst am wachsen ist und sich aber in den kommenden Jahren auf das internationale Niveau anheben wird.