Taste the Family

Hopster Hopfenlimonade

Taste the Family

Hopster Hopfenlimonade

Wer Hopst denn da durch Nacht und Wind es ist der Hopster und er ist ganz flink. Wir haben von Hopster der ersten Hopfenlimonade in Deutschland ein kleines Probeset bekommen. Die weltweit sogar erste Hopfenlimonade wird bei Kondrauer, dem kleinen bayrischen Mineralbrunnen hergestellt. Der Münchner Erfinder Jonas Seidl ist Siplom-Brauingenieur und Wassersommelier. Schon während des Studiums bei Weihenstephan hat er seine Liebe zum Hopfen entdeckt und es war klar, das die wunderbare Pflanze irgendwann zum Einsatz kommen muss. Doch anders als im Bier wird sie hier in Form von Hopfenblüten und dem prämierten Gerwig-Quell Mineralwasser gemischt. Vier Hopfensorten werden dabei verwendet.: Tradition, Taurus, Perle und Cascade. Hopf-Fallera!

Hopster Hopfenlimonade

Die Limo ist klar und hat einen leichten Gelbstich, wie ein mit Sirup versetztes Mineralwasser. Natürlich ist hier auch Zucker drin. Darum riecht sie auch süß und lässt noch ein wenig Platz für die leckeren Hopfennote und die grasigen Blumenkomponenten im Geruch. Im Antrunk kommt ein leckerer Schwall Beeren auf die Zunge und eine tolle hopfige Grasigkeit. Frisch geht es in die Mitte, die spritz und erfrischt. Im Abgang kriegen wir noch Hopfenbeeren, Hopfenblumen und jede Menge Spaß mit. Alkoholfrei kann eben auch cool sein. Prost!

Hopster Hopfenlimonade flasche

Danke an Kuehn Kunz Rosen, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet, was ihr neues zusammenstellt. Interessant ist es immer mit euch. Cheers!