Taste the Family

Schwarzwaldflair

Taste the Family

Schwarzwaldflair

Zu unserer Überraschung haben wir ein Set mitten aus den Tiefen des Schwarzwaldes, genauer von Schwarzwaldflair letzte Woche erhalten.

Schwarzwaldflair besteht aus Sommelier und Braumeister Alex Wagner. Seine Freundin unterstützt ihn im Betrieb der kleinen Craftbier Brauerei. Im Kontrast zu den Massenbieren da draußen, war es Alex wichtig das ursprüngliche Handwerk, die Braukunst quasi weiterzuentwickeln. Immer wieder neue Experimente treiben Alex an neue Horizonte mit dem Craftbeer zu erreichen. In Verbindung mit einem hochwertig qualitativen Denken entstand dabei der erste Wurf, der Bube, ein Pale Ale, unkompliziert und gesellig. Der Bube besteht aus vier unterschiedlichen Motiven, wobei der Geschmack gleich ist.

Der Bube Pale Ale

Das bernsteinfarbene Bier kommt mit einem reichhaltigen kiefernadelduft in das Glas. Citrus und Kräuternoten begleiten den Sud in die prickelnde Mitte der Zunge. Dort entwickelt er sich kraftvoll nach hinten in eine Malz-Honig Verhältnis und endet knackig hopfig im Gaumen.

Schwarzwaldflair bube

Danke an Schwarzwaldflair für die feine Überraschung, den kleinen Trip in die Wälder und spannende Gespräche, die wir zuvor mit dem Braumeister führen durften. Macht weiter so.