Auf der 0711Spirits

Auf der 0711Spirits

Am Weekend vom 24. bis 26.01.2020 waren wir auf der 0711 Spirits Messe im Römerkastell eingeladen. Zum ersten Mal brauten wir Jungs von Kraftbier0711 live vor Publikum. Eine Premiere für uns und es hat so viel Spaß gemacht.

Freitag Abend ging es los mit dem Aufbau. Chris, Thomas und Max bekamen einen separaten, leeren Raum zugewiesen. Hier würden nun unsere Brauparty für die nächsten beiden Tage laufen. Die Jungs haben den Raum dann nach und nach mit unserem Equipment gefüllt und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Nachdem der Einlass freigegeben wurde, kamen auch schon die ersten Interessenten an den Stand. Neben einer Anlage und diversem Equipment von unserem Kooperationspartner Speidel, haben wir eine kleine Malzstation mit Geschmacks- und Geruchsproben von Best Malz und Hopfen und Mehr aufgebaut. Wir wollten den Gästen ja auch ein Grundverständnis bezüglich der einzelnen Zutaten mitgeben. Danke an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung.

Während der Freitag relativ ruhig ausklang, waren die beiden weiteren Tage deutlich aufregender. Samstag starteten Yannik und Thomas pünktlich mit dem Schroten und Einmaischen. Ein feiner Malzgeruch zog durch das Römerkastell und lockte die Leute in den kleinen Raum. Das Interesse war gleich zu Beginn sehr groß. Aufgrund der ganzen Fragen und Gespräche mit den Gästen kamen Yannik und Thomas fast nicht mehr zum Brauen. Chris stieß am Abend dazu und unterstütze an der Braufront. Immer wieder kam jedoch bei den Gästen die Frage auf, ob sie unser eigenes Bier auch mal probieren dürfen. Da wir weder unser selbstgebrautes Bier ausschenken dürfen, werden wir uns für das nächste Mal Gedanken machen, wie wir diesen Wunsch trotzdem realisieren können. Versprochen…

Der Sonntag gestaltete sich ähnlich. Hier waren Max und Andy in der Brauwerkstatt aktiv und beide sprachen ebenfalls von einem hohen Interesse und vielen tollen Gesprächen mit den Gästen, die sie aber auch vom Brauen abhielten. Unser Speidel Braumeister hat uns aber wie immer mit seiner Automatik super unterstützt. Ebenso waren die super Zutaten von Hopfen und Mehr und Bestmalz ein wunderbares Geruchs- und Geschmackserlebnis für die Gäste der 0711Spirits.

Das Team von Kraftbier0711 wertet diese Messe als einen vollen Erfolg und wir kommen gerne nächstes Jahr mit dem gleichen Enthusiasmus wieder. Uns hat es großen Spaß gemacht. Vielen Dank an euch interessierte Gäste, mit denen wir super Gespräche geführt haben. Und einen besonderen Dank an Stefan Mateescu und sein Team von der 0711 Spirits für diese Möglichkeit und die tatkräftige Unterstützung.