Champ Virtual - Run for Beer

Champ Virtual - Run for Beer

Es ist bereits eine Weile her, dass wir die Events von Champ Virtual entdeckt haben. Neben einigen coolen Events wie das Cake Dash oder die British Invasion gibt es auch die Challenge „Run for Beer“. Hier geht es darum 100km in 2 Monaten mit dem Rad, wandernd oder zu Fuss zurückzulegen. Als kleinen Gewinn gibt es eine Medaille die gleichzeitig auch ein Flaschenöffner ist.

Es geht quasi darum 100km in 2 Monaten zurückzulegen, dies entspricht der Strecke von Wisconsin nach Milwaukee. Genauer startet man vom Font du Lac Park am Crystal Waters Lake in Winnebago Wisconsin und läuft über den Kettle Moraine State Forest direkt zur epischen Miller Brewing Company in Milwaukee. Virtuell wird die Challenge erst, wenn man selbst beginnt egal von welchem Punkt in der Welt zu laufen. Denn die Daten können einfach synchronisiert werden mit jeder Laufapp von Polar, Garmin, Coros und mehr oder auch von jeder weiteren App wie Komoot oder Outdooractive. Man bekommt für bestimmte Streckenabschnitte Badges als Belohnung und kann am Schluss seine Leistung auf einem Leaderboard betrachten.

Bei uns ist Thomas, unser Iron Man, angetreten. Kein Witz, Thomas war wirklich Iron Man und fährt meisten im Urlaub am Gardasee zwischen den Craftbeer Events mal eben so 50km am Tag. Das hat er auch hier gemacht. Schade das Höhenmeter nicht zählen, damit hätte er den ersten Platz eingefahren. Also hat er in zwei Anläufen mit Hilfe von Komoot die Kilometer in die App gebracht und wohlverdient die Medaille davon getragen. Ein echt cooles Event, dass Spass macht und in Zeiten von Corona geboren wurde um Leute zusammenzubringen. Jetzt sind die andere Jungs dran und mal sehen wie sie abschneiden.