Roald Dahl Bier

Roald Dahl Bier

Die gastronomische Elite und Biernerds von London sind immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschmäckern und Bierstilen. Aber dieses kuriose Bier ist ein Highlight, dass wir unbedingt zeigen mussten. Die Microdistillery 40FT Brewing aus London hat das sagenumwobene Odious Ale herausgebracht. Verwendet wurde dabei die Hefe vom Schreibtischstuhl auf dem Roald Dahl Bücher, wie Alice im Wunderland, Charlie und die Schokoladenfabrik, der fantastische Mr. Fox und weitere Werke verfasst hat. Um die Schmerzen einer Rückenverletzung zu lindern, die der Autor im zweiten Weltkrieg erlitten hat, wurde dieser Stuhl speziell angepasst.

Mit der Erlaubnis von Dahls Anwesen, wurden die Proben dem Stuhl entnommen und zusammen mit dem Experience Design Studio Bompass & Parr vermarktet. Natürlich kommt bei einem Projekt, bei dem die Designervergangenheit stark vom Künstler Roland Dahl beeinflusst worden ist, auch eine gewissen Leidenschaft dazu. So sagt Harry B&P: „Eine ganze Reihe unserer früheren Projekte wurde auf irgendeine Weise von Roald Dahl inspiriert“. Das bier wird tatsächlich auf der Speisekarte des Dinner at Twits angeboten und in ein neues interaktives Theatererlebnis, das im Waterloo’s The Vault stattfindet eingebunden. Wer also mal ein Bier beeinflusst von der Zeit Roald Dahl’s oder auch von seinem schwarzem Humor probieren möchte, sollte dieses Theaterstück unbedingt besuchen.

Quelle Nachricht: Independent