BESTMALZ Malzdisplay

BESTMALZ Malzdisplay

Eines der schönsten Geschenk, die man einem Bierliebhaber machen, kann ist wohl das Malzdisplay von BESTMALZ. Hier vereinen sich 21 verschiedene Malzsorten von dunkel bis hell auf einen Schlag. Wenn man die einzelnen Gefäße öffnet und dran schnuppert, so kann man sich tief in die Welt des Malzes einfühlen.

Die Qualität von BESTMALZ steht außer Frage. Das Unternehmen gibt es bereits über 120 Jahre. Es wurde 1899 in Kreimbach-Kaulbach, in der Pfalz gegründet. Heute ist das mittelständische Unternehmen bereits weltweit bekannt und arbeitet mit Hochdruck an den besten Malzen der Nation. Handwerk wird hier noch gelebt. Das wird auch am Malzdisplay klar, denn dieses wurde einzeln handbestückt. Die Bandbreite ist enorm und zeigt sich hier vom hellen Heidelberger Malz bis zum dunklen Melanoidin. Die Malze können zu 100% in einer Schüttung eingesetzt werden und sind überwiegend in Bio Qualität erhältlich. Langsam vermälzt und schonend behandelt, sind die Malze von BESTMALZ reich an Enzymen und haben tolle Verarbeitungseigenschaften.

Zum Beispiel lässt sich das Heidelberger Malz klasse für Pilsner Biere, Märzen, Leichtbiere oder enzymstarke Biere als Basis nutzen. Das Melanoidin Malz hingegen ist im Einsatz bei Alt, Märzen, Weizenbieren und weiteren dunklen Bierspezialitäten sehr gefragt. Ein leichter Geschmack von Brombeere und Kirschen kann hier mitschwingen. In Packungen von 25 und 50kg und natürlich in großen Befüllungen von 500 bis 1.000kg sind die Malz erhältlich. 24 Monate geben BESTMALZ als Mindesthaltbarkeit, vorausgesetzt die Lagerbedingungen stimmen. Wir haben uns in alle Malz reingerochen und empfinden es vor jedem Tasting als großen Spass uns mit geschlossenen Augen an dem leckeren Duft im Raten des richtigen Malz auszuprobieren.

Die Malze im Display

Best Heidelberg
Best Pilsner Malz
Best Wiener Malz
Best Münchner dunkel
Best Melanoidin
BEST Red X®
BEST Special X®
Best Caramel® Pilsner Malz
Best Caramel® Hell
Best Caramel® Munich I
Best Caramel® Munich III

Best Chocolate Malz

Best Röstgerste
Best Röstmalz Extra
Best Weizenmalz
Best Weizenmalz dunkel
Best Roggenmalz
Best Hafermalz
Best Sauermalz
Best Rauchmalz
Best Peated