Ab zum Heinrichs3000

Ab zum Heinrichs3000

Wenn ihr uns fragt, wo wir immer diesen leckeren Biere zwischendurch her haben, dann antworten wir zumeist: „Bei unserem Dealer vor Ort“. Aber wer ist dieser Craft Beer Dealer? Es handelt sich dabei um niemand geringeren als den Heinrichs3000 Getränkemarkt in Kornwestheim. Anzugspunkt diverser Craftbeernerds und natürlich mit unter einer der größten Bierauswahl in Europa. Wie man sich das vorstellen muss, werden wir dann oft gefragt. Das ist einfach – man betritt sozusagen den Olymp des Bieres. Also kommt man zu der Pforte rein wird einem schon bei dem Anblick der großen Bierwand zur Rechten bewusst, wie groß die Vielfalt des Ladens sein muss.

Weiter geht es durch das zweite Flügeltor direkt in den Craftbeerolymp. Dort findet man zu seiner Linken die Deutsche Fraktion an, gut vertreten mit Allem, was momentan Rang und Namen hat in Deutschland und zur Linken reist man durch die diversen Bierländer. Mit dabei sind England, Italien, Amerika, beide nur dezent vertreten mit den gängigsten Bieren von Sierra Nevada und Stone. Aber dafür auch mit tollen Bieren von Rogue oder Kona. Hier kriegt man auch auf jeden Fall immer ein Einstök White Ale oder ein Rogue Hazelnut. Weiter geht es mit der riesengroßen Asienwand, die nach diversen Lagerbieren und den Bierstilderivaten in eine belgisch-niederländische Bierlandschaft mündet. Angefangen von den Transiten, über die Witbiere zu den fruchtigen Lieblingen, kann man sich hier voll austoben. Es ist etwa so, wie wenn man zum ersten Mal auf Spotify ist, ein paar Tracks kennt man schon, aber die meisten muss man erstmal probiert haben.

Eine kleine Cider Fraktion ist ebenfalls enthalten. Wer es eher leichter im Radler bis hin zum Alkoholfrei Bereich mag. De kann sich in einem 2x5m Regal zurecht finden. Und wer es speziell aus Franken bevorzugt, findet ebenso eine Ecke mit mindestens 30 verschiedenen Bieren wieder. Wenn man aber auf ein Pils, Naturtrüb oder die bodenständigen Vertreter des Gerstensaftes abfährt, dann bleiben einem noch die 3, rechts und links vollstehenden, 100m langen Gänge mit Kisten. Natürlich darf hier auch nicht das Industriebier fehlen, aber auch Exoten, wie das Bio Fidelio finden hier ihren Platz. Sollte man großen Durst verspüren gibt es die großen 0,75l bis 5l Flaschen, unter anderem von Gruibinger. Spezielle Wünsche werden ebenso vom Personal erfüllt. Also durch und durch eine Reise Wert dieser Craftbeer Super Store – Heinrichs3000 Super Getränkemarkt. Cheers!