Du Hirsch

Du Hirsch

Du Hirsch hat uns ausgestattet mit einer Cap und 2 coolen Shirts. Das junge Label kommt aus dem schönen Regensburg in der Oberpfalz und wurde Mitte 2018 gegründet. Du Hirsch steht für Bayern, seinen Dialekt und den stolz auf die bayrische Tradition und Kultur. Die Mode soll aber nicht nur für Bayern sein, sondern auch für Exilbayern und „Zuagroaste“ so wie wir. Das Sortiment umfasst neben den Caps,Shirts, Tassen, Bierkrüge, Accessoires und allerlei mehr. Angefangen hat alles 2016 mit einem Blog für bayrische Sprüche auf Facebook, den Stephan Hautmann gegründet hatte. Als dann aber einige Freunde gekommen sind und immer wieder nach Shirts und mehr gefragt haben, sowie die Fans, die auch Interesse bekundeten, da wurde das Label in eine weitere Richtung gelenkt. Also kam 2018 der Onlineshop noch hinzu.

Der Name “Du Hirsch” kommt daher, dass die Freunde Stephan immer so in der Arbeit genannt haben. Aber natürlich nicht Ersnt gemeint, sondern eher im Spass. Und auch genau das strahlt das Label auch aus. Spass und Geselligkeit mit. Uns haben vor Allem die Sprüche auf den Shirts, sowie auf den Caps überzeugt. Wie oft benutzen wir das Wort Alter oder „Oida“ im Alltag. Auch „Basst“ für Passt sitzt perfekt, vor Allem wenn die eigene Frau Schreinergesellin ist. Für die Jungs gibt’s das „Zefix“, das ursprünglich von „Kruzifix“ oder Kreuz kommt und im bayrischen Slang als Schimpfwort oder Ausdruck der negativen Erregung stattfindet. Insofern bleibt uns nur zu sagen „Chill dei Lem“ und check den Shop aus! Cheers.