Das Craft Bier Buch

Die neue Braukultur

Das Craft Bier Buch

Heute haben wir ein wirkliches Meisterstück der Craft Bier Szene hier. Das Kraft Bier Buch aus dem Gestalten Verlag, Geschrieben von Sylvia Kopp.

Über das Craft Bier Buch

Die Fertigkeit des Bierbrauens ist zwar mehrere tausend Jahre als, aber es scheint als würde der Trend erst jetzt so richtig beginnen. Junge Brauer experimentieren und interpretieren, erfinden neue Bierstile oder bedienen sich der alten Traditionen, um sie umzudichten. Daraus eröffnen sich nicht nur neue Geschmackswelten, sondern gleichzeitig eine unglaubliche Aromenvielfalt im Bier. Sylvia Kopp ist Deutschlands bekannteste Biersommeliére und bereist die ganze Welt im Auftrag des Kraft Biers. Mit Einblicken in die Brauereien von Mikkeller, Rare Barrel über einen kleinen Auszug er Biergeschichte hinzu den diversen Bier Zutaten, fängt das Buch eindrucksvoll an. Zudem finden sich in diesem Buch über 40 Braurezepte. Ebenfalls wird der Brauvorgang genauestens erklärt und die einzelnen Schritte dokumentiert. Außergewöhnliche Bier wie das Gueze Tilquin, das Coedo Shikkoku oder Falco von Evil Twin werden ins Rampenlicht gerückt. Beeindruckend was hier geboten und aufgefahren wird. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber Gestalten macht verdammt cool Bücher und das ist wieder eins davon.

Das Buch hier kaufen