Der Bierbaum

Der Bierbaum

Was ist den Bitteschön ein Bierbaum? Ein Baum an dem Bier wächst? Nein ein cooles Gadget, dass wir für Euch getestet haben.

Zugegeben der Bierbaum kennen wir schon eine ganze Weile. Das coole Gadget kann alle Eure Kronenkorken tragen, vorausgesetzt ihr könnt gut Stapeln. Die Bierbäume werden in Handarbeit in sozialen Einrichtungen in Kleve, Rheinberg und Augsburg gefertigt und sichern so soziale Arbeitsplätze. Die Bierbäume werden aus echtem Holz gefertigt. Das Holz dafür stammt aus der Schäfflerbacher Werkstätte Augsburg. Dort werden die Bierbaumstämme geerntet und nach einer Trocknungsphase selektiert.

Durch die gelernten Schreiner vor Ort wird die Bohrung für das Ende vorgenommen und der Metallstift in das andere Ende eingepresst. Eine Filzwiese verzaubert den Bierbaum ein wenig und gibt ihm einen charmanten Charakter. Wenn ihr mal keinen Bock auf Kronkorken haben solltet, dann könnt ihr auch Heftklammern, Schrauben und allerlei weitere metallische Gegenstände versuchen dranzuhängen. Aber natürlich nur so vile, wie auch die kleine Kugel tragen kann.