Hardenberg Wilthen AG Beverbach Whisky

Hardenberg Wilthen AG Beverbach Whisky

Ein echter Craftbeer Whisky von Hardenberg Wilthen AG namens Beverbach Whisky warter heute auf uns verkostet zu werden. Die Hardenberg-Wilthen AG gehört zu den führenden Spirituosenherstellern in Deutschland und liegt mit traditionsreichen Familiensitz in Niedersachsen. Mit eine Zweigniederlassung in Mainz haben sie die Möglichkeit ihr Sortiment deutlich zu erweitern und stellen insgesamt vom Gin, über Kräuterliköre, Rum, Vodka und Whisky her. So ist der Beverbach Whisky einer der charakterstärksten Single Malt Whisky aus Deutschland. Gereift wird er drei Jahre ind Brandy-und Borubonfässern und kommt dann für weitere 6 Monate in Craftbeer Fässer. Die Hardenberg Destillery bildet den kompletten Lifecycle des Whiskys ab, vom Weizen erster Güte und dem Weichwasser aus dem Umland, hin zum Brennen des Korns und dann zur Reifung.

Wir schenken uns den goldorangenen Whisky isn Glas ein. Er steht weich und ölig darin, die Ränder zeichnen sich am Glasrand ab. Sein Duft erinnert an Eiche, Fässer und Bourbon. Während der Antrunk nach leichten Rauchnoten schmeckt, bringt er noch eine Spur Malz und Honig mit. Die Mitte ist warm und samtig und der Abgang ist volle rauchiger, Whiskyaromen gepaart mit einer Spur Limette und einer wunderbaren Holzaromatik. Ein schönes Erlebnis mit oder ohne Eis für jeden besonderen Anlass.