Alles über Bier

in Infografiken

Alles über Bier in Infografiken

Also wir wissen ja schon so einiges über Bier. Aber das Buch Alles über Bier in Infografiken vom Riva Verlag hat noch ein paar zusätzliche infos in Petto.

Über Alles über Bier in Infografiken

Wieviele Vitamine stecken wirklich in Bier und was ist die ideale Trinktemperatur? Warum ist Bier gesund und was ist die teuerste Biersorte der Welt? Wusstet ihr das außerdem das Bier außer Hopfen, Malz und Wasser auch Algenmehl, Asbest, Baumwolle oder Hanf enthalten darf? Dies geht aus einer Liste für Zusatzstoffverordnungen des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung hervor. Dazu gibt’s ein bisschen Vergangenheit in Form von Geschichte und ein bisschen Gegenwart in Form von chemischen Verbindungen im Bier.

Wie entsteh ein Bier eigentlich. Das wird von der Mälzerei angefangen erklärt. Auch der Anteil der Biersorten am aktuellen Markt is spannend und das Snow Beer, das meisteverkaufteste Bier der Erde ist. Das teuerste Bier mit 785€ ist das Virile bon secours aus der Brasserie Caulier. Wow, tolle Fakten, spannende Informationen und kreative Aufmachung, das verspricht das Buch nicht nur, sondern bildet es genauso ab.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen