Bierdesigner - Marcos Navarro

Bierdesigner - Marcos Navarro

Hier kommt Marcos Navarro Designer und Typograf aus Barcelona. Wir sind auf ihn gestossen, als wir die Dosen von Basqueland bewundert haben. Dies war auch sein erstes Design für die Craftbeer Welt. Inspiriert wurde er von seinem Kollegen aus Dänemark, der den Schriftzug für die Marke ausgearbeitet hatte. Dadurch kam auch die erste Kooperation zu Stande und vielleicht auch weil er die gleiche Liebe zum Baskenland teilt.

Seine Arbeiten reichen von Textil Design, über Fashion bis hin zu großen Wandmalereien, die er für Kunden wie Adobe, Universal Music, Seat, Volcom und Random House schon anfertigen konnte. Dadurch ist er auch viel in Europa herumgereist und konnte viele Eindrücke sammeln, die ihn zu immer neuen künstlerischen Arbeiten inspirieren. An Craftbier Kunst interessiert ihn vor Allem, dass man frei ist zu experimentieren, genauso wie die Brauer es tun, macht er es auch, nur mit Farben und Formen. Deine volle Aufmerksamkeit in den Arbeiten bezieht sich vor Allem auf das Wildlife und die Natur. Durch unsere Entwicklung auf diesem Planeten, zerstören wir ihn sukzessiv, dieser kritische Moment treibt seine Arbeit voran und stellt die menschliche Gesellschaft immer wieder in Frage.