BierEx Flaschenverschluss

BierEx Flaschenverschluss

Auf der Messe haben wir unsere Freunde von BierEx, dem Bierkistenmöbel- Hersteller getroffen. Raimund Hansen, der CEO, hat uns just in diesem Moment seine neue Erfindung vorgestellt und gleich mal mitgegeben. Wir präsentieren euch den innovativen Flaschenverschluss von BierEx. Dieses kleine aber feine Gadget, kommt in verschiedenen Farben daher.

Das kleine Gadget funktioniert so, dass man es einfach mit der klemmbaren offenen Unterseite an den Flaschenoberhals befestigt und die Klappe sich von selbst verschließt, sobald die Flasche hingestellt wird. Nimmt man die Flasche wieder auf und führt sie zum Mund, geht der Deckel von alleine auf und man kann ohne Bedenken einschenken oder direkt daraus trinken. Grund für diesen sich anpassenden Effekt, ist das kleine Metallgewicht am hinteren Ende des Deckels. Dieses richtet sich nach dem Gesetz der kinetischen Bewegungsenergie dementsprechend aus.

Eine einfache aber durchaus praktikable Erfindung, vor Allem für die Sommerzeit. Hier können endlich mal die Wespen von den Flaschen ferngehalten werden und besonders bei Kindern kann man sich sicher sein, dass keine Insekten in die Getränkeflasche fallen. Der Deckel verschließt aber nicht komplett, so dass die Kohlensäure trotzdem entweicht. Das bedeutet hier ist der Schutz vor fliegenden Angreifern gelöst worden. Dazu kommt aber noch der Case, dass sich die Flaschen durch die verschieden farbigen Deckel auch besser unterscheiden lassen. Verwechslungen sind damit ausgeschlossen. Viel Spass beim Trinken!