Cosmic Spirits Five Hops

Cosmic Spirits Five Hops

Von Cosmic Spirits aus München haben wir den Five Hops Hopfengeist bekommen. Seit 2017, dem ersten Launch in München, stellt Sebastian Rauscher, der Gründer des Labels, leckere Spirituosen in München her. Das Sortiment reicht bereits von Absinth, über Gins zu diversen Spezialbränden. Darunter auch der leckere Hopfen Geist. Inspiriert wird der Gründe durch die Fülle an Aromen und Früchten die es da draußen in der Welt gibt. Vor Allem von reifen Blutorangen aus Sizilien, Erdbeerbauern aus Bayern oder dem allen bekannten Viktualienmarkt in München. Beim einfachen Gang durch den Markt kann man immer neue Gerüche vorfinden und sich komplett und die Welt der Sensorik vertiefen. Das gibt auch die Inspiration für die immer wieder neuen, erfolgreichen Ideen.

Der Hopfengeist kommt schick verpackt bei uns an. Umrandet mit einer handgebundenen Verzierung am Flaschenhals, was auch gleichzeitig Teil des Markenzeichens des Labels ist, wirkt die Flasche sehr hochwertig. Wir bekommen die frisch abgefüllte Flasche 36 von 144. Die Signatur des Brewers auf der Flasche ist diese Flasche schon von er Optik her wirklich edel. Der Geschmack steht dem in nichts nach. Klar, mit einer leicht öligen Viskosität bilden sich Ränder im Glas ab. Der Geruch ist Hopfig und zwar ähnlich wie im September in der Hallertau. Der Antrunk jedoch wirkt am Anfang gewöhnungsbedürftig für uns Biertrinker, da wir leichtere Sachen gewöhnt sind Aber dann schmeichelt er der Zunge mit floralen Noten und Citruskomponenten. Dazu kommt eine warme weiche Mitte und ein Abgang der sich von leicht Citrus in Süße wandelt. Ein toller Hopfengeist, den wir sowohl verschenken als auch weiterempfehlen würden.