Der ultimative

Bier Guide

Der ultimative Bier Guide

Der ultimative Bier Guide – zum Kenner in 222 Grafiken veröffentlicht von Heyne und verfasst von Sünje Nicolaysen.

Über den ultimativen Bier Guide

Was ist schon ultimativ, unserer Meinung nach, dass was sich auch wirklich lohnt zu lesen und vor Allem Wissen en Masse bietet, so dass auch wir als Laien das verstehen. Bier besteht aus den 4 Zutaten Malz, Hopfen, Wasser, Hefe, das ist relativ einfach. Doch Bier ist soviel komplexer und um diese Komplexität zu verstehen, gibt es dieses Buch. Sünje Nicolaysen führt uns als Bierliebhaberin, durch die Welt der Biere. Gattungen, Stile, Aromen, Lagerung, Foodparing und mehr erwartet die Leser dieses Buches. Dazu gibt es tolle Illustrationen, die schnell verständlich sind.

Wir wussten nicht, dass in Deutschland 2016 95,8 Millionen Hektoliter abgesetzt wurden oder das jeder zwanzigste Liter Bier alkoholfrei ist. Von allen Biersorten wählt der Deutsche Endverbraucher zu 50% ein Pils aus. Aber damit nicht genug. Das Buch erklärt die Steuern und Gesetze, den Craftbeer Trend, Lüttje Lage, wie man es öffnet und wie man es mit Essen paart, den Brauprozess und den eigenen Anbau von Hopfen, bis hin zur Sensorien und dem Genuss. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist wirklich klasse gemacht.

Der ultimative Bier Guide kaufen >