Espiga Porter

Espiga Porter

Espiga Porter flasche

Espiga bedeutet im Spanischen Ähre und ist gleichzeitig der Name einer außergewöhnlichen Brauerei aus Barcelona. Die beiden Biologen Teresa und Arnau haben ihre Berufung erkannt und angefangen tolle Biere zu erschaffen. Biere mit Charakter, Ecken und Kanten und einer Lebendigkeit. Den Fokus legen sie dabei auf die hohe Qualität der Rohstoffe und auf das Handwerk. Die Biere sind weder filtriert, noch pasteurisiert, ganz im Anspruch zum richtigen Craftbier. 2014 wurden sie mit der Silbermedaille der Global Craft Beer Awards für ihre Arbeit belohnt.

Den schwarz opaken Sud lassen wir langsam ins Glas ein. Ein leichter Schaum zeichnet sich auf dem Bier ab und es kommen tolle Kaffee- und Schokoladennoten aus dem Glas. Der Anbtrunk geht eher in Richtung Kaffee, aber nicht aufdringlich. Die Mitte ist weich karbonisiert und der Abgang ist etwas wässrig, doch entwickelt seine Seele erst im Gaumen so richtig. Kaffee aus Barcelona könnte man das Bier auch nennen.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

5,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C