Mikkeller's Book of Beer

Mikkeller's Book of Beer

Wow, wir halten es in den Händen, das Mikkeller’s Book of Beer geschrieben von Mikkel Borg Bjergso und Pernille Pang, seiner Frau. Veröffentlicht auf dem Label Jacqui Small.

Über Mikkeller’s Book of Beer

Endlich haben wir eine der letzten Ausgaben des Mikkeller Bier Buches bekommen können. Pernille selbst hat uns gesagt, dass es seit 3 Jahren ausverkauft ist und sie es auch nicht mehr nachproduzierte werden. Darum sind wir mehr als froh es hier zu haben. Aber was macht das Buch so besonders? Das Buch ist ein sehr persönliches und tief einblickendes Ergebnis der Arbeit von Mikkel und Pernille. Es geht um die Geschichte von Mikkeller und wie aus einem kleinen Heimbrauer einer der weltweit größten Craft Beer Magnaten wurde. Auch behandelt es natürlich die Geschichte des Bieres, aber in einer kurzen, vielleicht auch eher erfrischenderen Art und Weise. Danach geht Mikkel auf die Bierstile im Einzelnen ein. Auch sind hier Zitate dabei, wie das Bier schmeckt und sich verhält.

Im Anschluss geht es um das richtige Verkosten von Bier. Welche Gläser nimmt man dazu und wie spricht das Bier die Sinne an. Weiter erklärt Mikkel, wie man selbst sein eigenes Bier macht. Angefangen von den Zutaten über eine Reihe interessanter Rezepte direkt von Mikkeller. Man kann quasi 20Liter direkt Nachbrauen. Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Einblicke hinter die Kulissen seiner Lieblingsbiere. Und was, in so einem Kompendium nicht fehlen darf, einige Empfehlungen von Food und Bier. Die Aufmachung des ganzen Buches ist so ansprechend, dass es niemals langweilig wird und die einzelnen Themen sind voll auf den Punkt gebracht. Es ist klasse für einen Urlaub durchzulesen und im Schrank ein Hingucker unter den anderen Bierliteratur-Klassikern. Wir können es nur empfehlen zu lesen. Vorausgesetzt ihr bekommt noch ein Exemplar.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen