EcoCube

EcoCube

Das passende Geschenk für jeden Mann, den EcoCube haben wir jetzt über ein paar Wochen getestet und das ist das Ergebnis.

Vor etwa 4 Monaten den EcoCube von Green your Life erhalten. Am Anfang waren wir ja ein wenig skeptisch, wie aus so einem 10x10cm Cube aus Holz eine 5m hohe Hopfenpflanze werden soll. Aber wir haben die Anweisungen auf dem Etikett gelesen und ihn erstmal ausgepackt. Der Ecocube enthält biozertifizierte Pflanzensamen und was aussieht, wie Holzspäne sind spezielles Wachstumsgranulat.

Nachdem wir den Würfel für eine Woche in den Kühlschrank gestellt haben, das es sich bei em hopfen um einen Kaltkeimer, das bedeutet die Samen besitzen eine Keimruhe bei kalten Temperaturen. Nach dieser Ruhe gießt man vorsichtig 30ml Wasser in den Würfel. Wir haben dafür einen kleinen Minimessbecher genommen. Danach haben wir den EcoCube an einen warmen Fensterplatz gestellt, bzw. Draußen auf den Balkon in die Sonne. Nach 14-20 Tagen haben wir den ersten kleinen Spross bemerkt, wie er seinen Kopf langsam muss der Erde streckt. Nach 1 Monat haben wir den Hopfen sprießen gesehen und hatten bis zuletzt eine 10cm hohe Pflanze.

Leider haben wir hier den Vorgang abbrechen müssen, da wir in den Urlaub gefahren sind. Gießt man den Hopfen nämlich nicht genug, so wächst er auch nicht mehr. Und dann sind Hopfen und nicht Malz verloren. Wir versuchen es aber bald erneut und freuen uns schon mehr von der grünen Pflanze zu sehen. Euch viel Spass beim Pflanzen und Gießen.

EcoCube hier kaufen >

Eco Cube 1
Eco Cube 2
Eco Cube 3
Eco Cube 4
Eco Cube 5
Eco Cube 6