Omnipollo Pecan Mud Cake

Omnipollo Pecan Mud Cake

Von Omnipollo aus Schweden haben wir das fantastische Noa Pecan Mud Cake Bourbon erhalten. Die Omnipollo Brauerei wurde im Jahr 2010 von dem Brauer Henok Fentie und dem Künstler Karl Grandin gegründet. Seit Beginn setzen die Gründer auf eine gemeinsame und gleichberechtige Partnerschaft. Brauer und Grafiker begegnen sich hier Augenhöhe, was ihnen meiner Meinung nach fantastisch gelinkt. Die experimentellen Bierstiel sind genauso einzigartig wie das Artwork darum. Und so gleicht die Produktentwicklung bei Omnipollo dem kreativen Schaffensprozess eines neuen Musikalbums mit einer hippen Release Party.

Schelmisch grinst uns das Smilie auf der Bierflasche an und streckt uns frech die Zunge entgegen. In unserem Verkostungsglas präsentiert sich das Omnipollo dunkelbraun bis schwarz. Das Bier hat wenig aber sehr feinen Schaum, welcher an eine schöne Espresso Crema erinnert. Im Antrung und im Mittelgang schmeckt man einen Starken Espresso kombiniert mit einer Tafel Bitterschokolade, Marshmallows und Pecannüssen. Die 11% sind toll eingebunden und sorgen für einen volles und komplexes Mundgefühl. Im Abgang schmeckt man Kokosnuss und natürliche Vanille, die schön mit den kräftigen Malznoten harmonisieren.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

11,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-13°C