Schwanen Bier Geschenke

Schwanen Bier Geschenke

Das Hotel Schwanen in Ehingen ist nicht nur ein klasse Platz zum Übernachten mit tollen Bierspezialitäten, sondern sie haben auch noch einige schicke Geschenkideen mit Bier auf Lager.

Der Chef Herr Miller war so nett und hat Thomas, der ursprünglich aus Ehingen kommt, ein paar kleine Geschenke aus der hauseigenen Brauerei mitzugegeben. Die Bierprodukte von Schwanen sind naturbelassen und haben eins gemeinsam, sie schmecken, riechen gut und sind perfekt für den Alltag zu gebrauchen. Wir haben die einzelnen Produkte das Bierlikör, das Biershampoo, den Biersenf und das Biergelee verkostet und probiert.

Schwanen Braumeister Shampoo

Schwanen Braumeister Shampoo

Das Shampoo kommt in einer bierflaschenähnlichen Plastikflasche an und hat eine bernsteinfarbene und eine weisse Komponente. Beide sehen aus wie ein echtes Bier in der Flasche, da der Schaum immer oben schwimmt. Schon Cleopatra aus Ägypten wusste von der wunderbaren Wirkung von Bier auf der Haut. Und tatsächlich, öffnet man die Flasche, so strömt einen ein schöner Duft aus Honig und Vanille entgegen. Das Shampoo ist zwar ein wenig flüssig und vermengt bekommt es eine helle Farbe, aber die Haut fühlt sich nach dem Auftragen zart und geschmeidig an. Es schäumt nicht so sehr, wie manches andere Duschgel, aber das ist auch nicht der Zweck dabei. Nach dem Duschen riecht es auf jeden Fall sehr angenehm und frisch.

Schwanen Biersenf

Schwanen Biersenf

Da wir oft grillen und die Saison gerade erst anfängt, kommt dieser Senf genau richtig. In einem schicken tiefen Senfgelb und mit einem tollen Duft, der einen leicht die Tränen in die Augen treibt machen wir den Senf auf den Teller. Probiert mit einer Grillierst schmeckt er wirklich delikat. Also kein Witz, wir haben bestimmt schon alle Konkurrenten durch und können mit Fug und Recht behaupten dieser Senf schmeckt einfach nach Senf. Die zermahlenen Senfkörner und die Naturreinheit sind hier absolut gegeben. Hinten gewohnt sauer und nur ganz leicht scharf, sollte er für so ziemlich jeden Gaumen ansprechend sein.

Schwanen Biergelee

Schwanen Biergelee

Für den perfekten Start in den Tag gibt es das Biergelee. 0%Vol und natürlich geleeartig, kommt es auf unser Butterbrot. Die süße Honignote hätten wir so nicht erwartet. Es schmeckt wirklich toll und hinterlässt einen leichten Quitten Bittergeschmack. Gemacht mit Apfelpektin ist es auch für Vegetarier geeignet.

Schwanen Bierlikör

Schwanen Bierlikör

Aus dem Bockbier und mit edlen Zutaten zubereitet kommt der kleine Gaumenschmaus auf den Tisch. Das bernsteinfarbene Likör riecht nach Honignoten und Süße. Im Antrunk bekommen wir eine deutliche Alkoholnote, was bei 32% Vol. Normal ist und eine tolle Honigmalz Süße. Diese Süße zieht sich lang über die Zunge und hinterlässt einen tollen Geschmack.

Diese kleinen Gaumenschmäuse sind wirklich ein Genuss und sehr zu empfehlen, wer sich nach Ehingen ins Best Western Hotel Schwanen verirrt oder in die Braustube mit dem Online Shop.