Tapni Digitale Visitenkarte

Tapni Digitale Visitenkarte

Tapni ist die neue digitale Visitenkarte für euer Business. Wir haben das Vergnügen gehabt, die Karte direkt für unser Business auszuprobieren und es hat wunderbar geklappt. Zunächst bestellt man die Karte Online im Shop von Tapni. Dann kann man sich ein Design wählen. Wir haben sowohl ein Design in weiss, als auch in schwarz gewählt. Es gibt aber noch Orange, Rosa oder Gelb. Auch könnt ihr euch einen Schlüsselanhänger für euren Hausschlüssel oder einen Sticker für euer Handy holen. Alle Tapni Produkte funktionieren mit einem NFC Erkennungssystem. In den Produkten ist ein Chris verbaut, der saure Daten gespeichert hat und sie jederzeit an die mobilen Geräte mit NFC Erkennung weitergeben kann.

Als wir die Karte bekommen haben, mussten wir sie gleich ausprobieren. Es ist ganz einfach, App herunterladen, installieren und Profil anlegen. Wenn das gemacht ist, muss man sein Profil etwas ausbauen und ihm auch Inhalt geben. Nach dem Hochladen des Profilbildes und der kleinen Bio, hat man die Chance seine weiteren Social Media Profile oder seine Kontaktdaten zu verlinken. Am Ende entscheidet man sich, was man gerne dem Kontakt gegenüber freigegeben hätte. Durch ein kurzes QR Foto in der App kann man seine Karte mit dem QR Code auf der Rückseite einfach aktivieren. Danach hält man sie einfach an ein beliebiges Smartphone und schon erscheint der Kontakt bei klick darauf im Browser. Bei Apple kann man den Kontakt direkt speichern, in Android wird er heruntergeladen und kann dann aktiviert werden. Simpel und Clever ist das. Es macht Spass und ist einfacher, als die Visitenkartenstapel mit sich herumzutragen.