Warum Bier auch im Jahr 2020 noch immer eines der beliebtesten Getränke ist

Warum Bier auch im Jahr 2020 noch immer eines der beliebtesten Getränke ist

Sponsored Post / Werbeartikel

Bier ist eines der beliebtesten Getränke, das täglich in Bars, Restaurants und Wohnzimmern überall auf der Welt konsumiert wird. Auch wenn es immer mehr Getränke auf dem Markt gibt, bleibt Bier doch ein echter Dauerbrenner. Bier ist eines der vielseitigsten alkoholischen Getränke und wird von nahezu allen Schichten und in fast allen Kulturen getrunken. Schon vor mehr als 10.000 Jahren haben Menschen Bier gebraut. Der alte Fritz, König von Preußen hatte einst aus Bier sogar Suppe produzieren lassen. Sie bestand aus Bier, Mehl, Fett, Sahne und Kräutern. Wissenschaftler haben das Rezept nachgekocht aber sind dann zu dem Schluss gekommen, dass Bier wohl doch besser getrunken werden sollte, statt es in einer Suppe zu essen.

Die Popularität von Bieren
Heute gibt es viele Tausend Biersorten. Snake Venom hat einen durchschnittlichen Alkoholgehalt (ABV) von 67,5% und ist damit das stärkste Bier der Welt. Doch Vorsicht hier wird auch purer Alkohol verwendet, um auf die Drehzahl zu kommen. Unlängst wurde das stärkste Bier der Welt von Schorsch Bräu und Brewdog aus England eingebraut. Mit 57,8% ist es das stärkste Eisbockbier der Welt.

Bier ist jedoch eigentlich als ein Getränk der Mäßigung bekannt. Es gibt verschiedene Arten von Alkohol, die auf unterschiedliche Weise Emotionen auslösen. Wenn man einen Anlass zum Feiern hat, stößt man gerne mit einem guten Bier an. Wenn man jedoch mal entspannen will, bietet sich ein Bier ebenso gut an. Dazu passend ein kleines Spiel NetBet Online Spielhalle kann nicht schaden. Bier ist im Grunde ein vielseitiges Getränk, dass Menschen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen trinken. Die University of Minnesota hat erforscht, dass 48% der Fans bei Sportveranstaltungen Alkohol trinken. Und selbst in China hat Bier mittlerweile einen steilen Aufstieg erzielt.

Darum steigen die Bierverkaufszahlen weiter
Eine der wichtigsten Gründe für die Popularität von Bier ist aber, dass es Bier in so vielen Sorten und Brauarten gibt, dass sich für jeden Geschmack ein passendes Bier findet. So gibt es Starkbiere oder eher leichte Varianten wie Kölsch. Das ist es, was das Getränk so beliebt macht. Ganz gleich, was der Anlass ist, Bier hat eine große Bedeutung in unserem Leben. Und nicht nur echte Bierfans können einfach nicht genug von diesem Getränk bekommen. Bier ist über die Jahre ein fester Bestandteil der Gesellschaft geworden und es hat Tradition. Darüber hinaus sind sich sogar Stadtplaner einig, dass lokale Bars und Kneipen in jeder Nachbarschaft einen enormen sozialen Wert haben. Kneipen sind Orte des Zusammentreffens.

Wann trinken Sie das nächste Bier?
Machen wir uns also nichts vor. Bier gehört zum Leben dazu. Wir trinken es bei nahezu jeder Gelegenheit. Für viele ist Bier fast schon ein Lebensstil und hat einen sentimentalen Wert. Wir trinken Bier bei Hochzeiten, bei Beerdigungen, also wenn wir traurig oder glücklich sind. Daher wird Bier auch weiter zu den wichtigsten Getränken zählen und es wird der Hauptgrund sein, dass Bier auch im Jahr 2021 noch immer eines der beliebtesten Getränke werden bleibt.