Coolkombinat Kühler

Coolkombinat Kühler

Jetzt wird’s langsam sehr professionell. Wir haben einen Weinkühler oder in unserem Fall Bierkühler, den Casanova OW004 von CoolKombinat bekommen. Wenn man, wie wir irgendwann anfängt die schicken Biere aus dem Ausland zu bestellen und zu sammeln, dann will das Ganze auch etwas schicker aussehen. Aber ums Aussehen geht es uns nicht so sehr, wie um die richtige Temperieren der Biere. Sie lagern immer nach oben gewendet im Kühlschrank und die schicke Hefe setzt sich dabei mitten im Bier ab. Wer ein Bier von Tilquin oder Cantillon schon geöffnet hat, weiß wovon wir sprechen.

Der Weinkühler ist einfach zu handhaben. Man nimmt ihn aus der Packung schließt ihn an und schon kann es losgehen. Das haben wir uns so gedacht. Aber es wird empfohlen, wie bei allen Kühlschränken und Modulen, den Kühler erstmal über Nacht einlaufen zu lassen. Die Temperatur kann bei dem Kühler um 1-2°C schwanken, aber er lässt sich auch auf 5°C unterkühlen. Der Verbrauch liegt dabei bei 0.06 KW/h, was angenehm wenig ist und die Flaschen bei richtiger Verlagerung im Kühlschrank stehend und bei 24h Betrieb des Kühlers, perfekt temperiert. Wir sind überzeugt von der Qualität und Hochwertigkeit des Gerätes. Es funktioniert einwandfrei und bei reinhalten des Armes wird die Kühlung deutlich. Dazu gibt es noch ein paar schicke LEDs, um die Flaschen ins richtige Licht zu setzen. Alles in Allem ein echt klasse Gerät und wahrer Hingucker.