Die Bierkarte

von Deutschland

Die Bierkarte

Der Kalimedia Verlag für besondere Karten, hat uns eine seiner außergewöhnlichen Karten geschickt – die Bierkarte.

Über die Bierkarte

Deutschland ist bekannt für seine über 1400 Brauereien und dazu zählen wir noch nicht einmal die ganzen Museen für Bier. Alle Brauereien, Brauereigasthöfe, Klosterbrauereien, Kleinbrauereien, Großbrauereien und Museen findet ihr hier auf der Karte eingezeichnet. Man kann schon deutlich sehen, dass sich im Raum Süddeutschland einige Brauereien tummeln und Bayern die größte Brauereidichte hat. Ebenso ist Bamberg speziell hervorgehoben, da hier zufiele Brauereien auf einem Fleck zusammen kommen, um sie gut auf der vollständigen Karte darstellen zu können.

Die Bierkarte zeigt dazu noch einige Bierfest, Bierstraßen, Hauptbiersorten mit Beschreibung, Biergärten und Wissenswertes, wie die Biersteuer oder den Bierernst auf. Es gibt aber wie immer auf so einer großen Karte noch weitere spannende Punkt zu entdecken, die ihr nur herausfinden könnt, wenn ihr Euch die Karte zugelegt habt.

Insgesammt bietet die Bierkarte eine klasse Übersicht, wer sich mal ausführlich mit den einzelnen Brauereien beschäftigen möchte. Oder einen Biertrip mit seinen uns plant.

Die Bierkarte kaufen >