Dr Kochan Schnapskultur

Dr Kochan Schnapskultur

Wir haben einen wunderbaren Hopfenwodka namens J.J.Kurberg von Dr. Kochan Schnapskultur erhalten. J.J Kurberg ist eine der ältesten Brennereien in Estland und hat sich speziell für diese Flasche an einer alten Apotheke in Tallinn inspiriert. New Zealand Cascade Hopfen wurde in dem Roggenwodka eingelegt, ausgelaugt und mazeriert, so dass ein einzigartiger Geschmack entsteht. Dr. Kochan sind Importeur und Vertrieb in einem und haben ihren Schwerpunkt hauptsächlich auf handwerklich hergestellten Spirituosen aus Familienbetrieben, Klöstern und unabhängigen Brennereien. Das Sortiment ist riesig und für jeden ist ein Highlight garantiert dabei. Die Produkte und Zutaten sind dabei immer 100% natürlich.

Bei der Verkostung gießt sich der Wodka schon sehr ölig und langsamer ein. Die Farbe ist Bernstein Honigbraun und der Geruch ist leicht Kräuter, pfeffrig und dezent hopfig. Auf der Zunge kommt er direkt an und schmeckt im ersten Moment wie ein IPA mit Maracuja und jede Menge Hopfenblüten. Die Mitte ist leicht bitter aber warm und samtig und der Abgang ist langlebig, hopfig und echt einzigartig. Lieben Dank für diesen Genuss.