Faustformel Brewing Evolution of Lights

Faustformel Brewing Evolution of Lights

Faustformel Brewing Evolution of Lights flasche

Wer zum Teufel ist Faustformel Brewing und wo kommt er her? Es gibt doch noch Hoffnung für die Stuttgarter Craftbier Welt. Faustformel ist aus Stuttgart und braut nur in kleinen Batches. Leider kommt man hier ohne Vitamin B schlecht dran, umso limitierter und wertvoller sind seine Flaschen. Aber es ist schon einmal schön so einen guten Brauer und so leckere Biere hier in Stuttgart zu haben. Wir hatten Glück und durften eines seiner Evolution of Lights Spezialbiere haben.

Das schicke schwarze Bier gießt sich opak und leicht zähflüssig ins Glas ein. Der Wachs und die Flasche macht ganz schön was her und wurde in aufwendiger Arbeit mit viel Liebe zusammengetragen. Gebraut wurde es mit 5 verschiedenen Malzsorten und echten italienischen Saviardi Biskuits. Darum riecht es auch nach Schokolade und Bourbon. Natürlich wurde es auch mit Bourbon Kakaonibs und Vanille plus frischen gerösteten Haselnüssen versetzt. Darum kriegen wir auch im Antrunk diese Pracht an Aromen zu spüren. Der Mittelteil ist weich und der Abgang ein Gedicht aus Schokolade, Haselnuss, Kakao und jede Menge tiefem Charakter.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-13°C