Hängemattenglück Camino Curcuma

Hängemattenglück Camino Curcuma

Seit einigen Tagen befinden wir uns in den Niederlanden und haben etwas ganz Besonderes am Start, um das Chilexen deutlich zu unterstützen. Die Hängematte von Hängemattenglück. In den vergangenen Sommern haben wir ja schon viele Hängematten getestet. Dabei sind wir immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Bei dieser Hängematte fanden wir die praktische Verpackung und gleichzeitig Hängematte mit darin einfach genial. Aber mal ein wenig Hintergrund zum Label.

Der Mensch im Mittelpunkt

Nach dem Motto jeder Mensch ist einzigartig, kommen die lieben Mitarbeiter aus ganz verschiedenen Bereichen um an einem Projekt ihr Wissen und Können einzuarbeiten. Aus Freiburg kommt das Marketing, Social Media und der Schreiner, aus Puducherry kommt der Gründer, die Produktion und Qualitätskontrolle und alle Menschen werden bis zur Näher*in und der Weber*in auf der Seite namentlich erwähnt. Das nennen wir mal Wertschätzung. HängemattenGlück ist ein Unternehmen, das das Glück aller Menschen fördert, die mit ihren Produkten in Berührung kommen. Sie möchten das Wohlbefinden der Baumwollbauern ebenso steigern wie das Glücksgefühl, das man in einer ihrer weichen, duftenden Hängematten erlebt. Das ultimative Ziel des Unternehmens besteht darin, dieses Gefühl der Schwerelosigkeit und Zufriedenheit in den Alltag der Menschen zu integrieren. Dies erreichen sie, indem sie ihre Hängematten, Schwebesessel und Kissen aus den feinsten biologischen Materialien herstellen, die jedem an der Produktion Beteiligten sofort den Unterschied spüren lassen.

Die Mission

HängemattenGlück übernimmt die Verantwortung, das Glück in der Welt zu verbreiten, indem sie den vielen Menschen, die an ihrem Herstellungsprozess in Indien beteiligt sind, faire Löhne, Arbeitsplatzsicherheit und Gesundheitsleistungen bieten. Zusätzlich investieren sie den Überschuss aus dem Verkauf in Bildungsmöglichkeiten, wöchentliche Yogakurse, Englischunterricht und Hilfsmittel wie Brillen oder Hörgeräte für ihre Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen schätzt auch sein Team in Freiburg und zeigt täglich persönliche Wertschätzung. Indem Kunden HängemattenGlück unterstützen und ihre Produkte erwerben, tragen sie dazu bei, die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen.

Die Hängematte

Hängemttenglück hat einige tolle Hängematten im Angebot, aber diese ist uns sofort ins Auge gestochen. Die Hängematte Camino Curcuma. Die Reisehängematte, die man überall mit hinnehmen kann. Da die Hängematten so angenehm weich sind, müssen sie auch durchhängen. Die Farben sind ebenfalls ein Hingucker. Das Senfgelb leuchtet in der Sonne. Wenn man drin hängt, dann ist es wie in einem Stoff eingebettet zu sein. Die Hängematte ist bequem, große und bietet genug Platz auch für Menschen über 2m.

Fazit

Das platzsparende Fliegengewicht aus Baumwolle kann überall hin mitgenommen werden und machen jeden Wandertrip. Campingurlaub oder sogar die Weltreise zu einem schönen Erlebnis. Mit ihren vielleicht 500gr gefühlt ist sie sehr leicht und schnell auf- und abgebaut. Im Hängen lässt sich in der praktischen Tasche auch die Sonnenbrille verstauen. Die beiden Seile sollte man aber auch dabei haben, um sie an jeder Stelle gut befestigen zu können. Mit unseren beiden Bäumen ist das kein Thema. Und in 2 Minuten ist man schon in der Hängematte und kann entspannen. Einfach genial, worauf wir nur prosten können.