La Siesta Hängematten

La Siesta Hängematten

Wir haben die Kingsize Hamock Alabama Liege von La Siesta Hängematten ausprobiert. Der erste Eindruck ist absolut mega. Vor fast 30 Jahren haben Die beiden Gründer Dorothee und Alexander Grisar damit begonnen ihre Lebensfreude mit diesen wunderbaren Hängematten zu teilen. Mittlerweile liefert die Firma von Rheinessen in die ganze Welt. Selbst in Miami haben sie eine Filiale. Mal ehrlich der Name ist auch weltweit super einsetzbar und passt perfekt zu den hängenden Entspannungsmöglichkeiten.

Unpacking

Schon das Auspacken ist ein Erlebnis. Denn der eigens entwickelte Versandkarton hat schon einige Überraschungen auf Lager. Zum einen war uns direkt klar, als wir ihn bekommen haben, was drin sein muss, da die Außenseite wirklich schön gestaltet ist. Und zum Anderen fällt beim Aufpacken direkt die kleine Inschrift ins Auge „Don’t disturb, I’m in my happiness“. Eine klare Ansage zum Wohlfühlen und chillexen.

Aufbau

Der Aufbau ist im Prinzip auch ganz leicht. Die Hängematte wird in einem großen, Seesack geliefert und hat somit auch gleich eine Transportmöglichkeit mit dabei. Dann holen wir die Matte erstmal raus und spannen sie auf. Die Tragweite ist enorm, eben Kingsize. Dazu gibt es eingewickelt ein schickes Kissen für den Nacken. Durch die Holzverstrebungen ist die Hängematte sehr gut aufzubauen und fügt sich immer wieder in Reihe und Glied. Dennoch braucht ihr, den Bäumen zu liebe, einen Schutz aus Filz für die Aufhängung und extra Seile. Ansonsten wird es schwer die Hängematte direkt aufzuhängen. Ein paar Handgriffe hier und da und schon hängt sie hoch.

Wohlfühlen

Also Happiness ist auf jeden fall angesagt, wenn ihr in der riesengroßen Hängematte liegt. Egal ob es noch ein wenig kalt ist, be unseren komischen 12 Grad Mai Temperaturen oder ihr im Sommer einfach in der Sonne badet. Die Matte ist super angenehm, leicht gepudert und durch das Nackenkissen wirklich bequem. Erstmal ein Bier und schon können wir unsere Seele baumeln lassen.

Fazit

Die Siesta Hängematte ist einfach genial, super leicht und super bequem. Es kommt einen vor, wie auf einer Wolke und man kann hier stundenlang rumhängen. Doch da sind noch die Kinder, die die Hängematte auch nutzen wollen. Also entscheidet ihr, wann ihr eure Entspannung aufgebt. Hang loose and chill.