Illustrierte

Bier Enzyklopädie

Illustrierte Bier Enzyklopädie

Wir haben uns letzte Woche die Illustrierte Bier Enzyklopädie von Berry Verhoef gekauft, welche im Dörfler Verlag veröffentlicht wurde.

Über die Illustrierte Bier Enzyklopädie

Bier ist weit mehr als nur ein Durstlöscher. Die Vielfalt und der Artenreichtum sind enorm. Dieses Standardwerk zeigt die Facetten und Traditionen hinter dem Getränk Bier auf. Neben rund 800 Bieren, die mit Sorte, Alkoholgehalt, Inhalt, Trinktemperatur, Brauerei und mehr Informationen aufgeführt sind gibt es noch jede Menge interessante Bierfakten nachzulesen.

Was ist zum Beispiel Binding? Eine Vereinigung der größten Brauereigruppen und Deutschland. Der er ist die Schultheiss Gruppe? Alle diese Fragen und noch mehr werden detailreich beantwortet. Dazu kann man sich Abbildungen von Bieren aus der ganzen Welt ansehen, wie aus Afrika, Amerika, Australien und Neuseeland, Deutschland, England, Schottland und den Rest von Europa und natürlich auch aus Asien. Angefangen mit Biersorten verschiedenster Art bis zum Brauprozess ist hier alles enthalten, was man für sein Bier Allgemeinwissen wissen muss.

Illustrierte Bier Enzyklopädie kaufen >