Lervig Coconuts Imperial Stout

Lervig Coconuts Imperial Stout

Lervig Coconuts Imperial Stout dose

Beschreibung

Lervig hat sich mit dem Coconuts Imperial Stout in die schwarze Welt der Bierstile begeben. Das Stout trumpft mit satten 12,5% auf und ist wirklich ein tolles Nachtischbier. Die Jungs aus dem Norden beherrschen also nicht nur helle IPA Biere, sondern auch die Dunklen.

Schwarz opak gießen wir das mit wenig Schaum behaftete pechschwarze, leicht ölige Bier ins Glas. Der Geruch von Kokos und Schokolade steigt auf und macht schon im Vorhinein super Lust. Die Zunge hat eine schöne Schokoladennote zu erwarten, die sich sanft aber weich erfrischend über die Mitte begibt. Das Mundgefühl bleibt dabei immer cremig. Das Finish bestimmt eine dunkle Schokonote und ein Nachhall einer Kokosnuss. Karamellsüße spielt sich nochmal von hinten auf und verbleibt friedlich harmonisch im Hintergrund. Sehr lecker!

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

12,5 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

30°P

hopfenbittere icon weissBitterwert:

50 IBU

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

12-13°C

craftbeer-shop-white

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung vom Craftbeer Shop. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.