Lervig Konrads Stout

Lervig Konrads Stout

Lervig Konrads Stout dose

Abends wenn es jetzt langsam kalt und ungemütlich wird, ist ein dunkel Stout genau richtig. Lervig bietet da so einiges an. Das Konrads Stout ist ein mit Hafer gebrautes Oatmeal Stout. Die skandinavische Hopfenbombe ist ein wunderbarer Begleiter bei deftigen Speisen aber auch zu einem schönen Mondaufgang.

Opak schwarz kommt der Sud daher. Der Schaum bildet sich darauf fein ab und wirkt leicht bräunlich. Der Geruch von Trauben, Sherry und Marzipan dringt in die Nase. Der Antrank ist gespickt mit Rosinen und einer leicht malzigröstigen Kaffeenote. In der Mitte kommt die weiche Rezenz mit Bestimmtheit an den Start und breite die Kaffeenoten und die dunkle Schokolade über die ganze Zunge aus.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

10,4 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

70 IBU

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-12°C

craftbeer-shop-white

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung vom Craftbeer Shop. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.