Märkische Spezialitätenbrennerei KG Bonum Bono

Märkische Spezialitätenbrennerei KG Bonum Bono

Wir haben von der Märkische Spezialitätenbrennerei KG den Bonum Bono Bierbrand Cuvee bekommen. Es handelt sich hierbei um einen 100%tigen Edelbrand mit 40% Alkoholgehalt. Bonum Bonu kommt aus dem Lateinischen und heisst übersetzt „dem Guten das Gute“, was soviel bedeutet wie „wir machen keine halben Sachen“. Die Brennerei ist kompromisslos und Arbeit voller Hingabe an ihren Produkten. Wir durften das auch schon bei dem Edelstahl Bier erleben. Ein mutiger Beginn ist der halbe Gewinn. So versuchen die Brenner auch die Grenzen aufzulösen und immer wieder neue Welten zu entdecken. Aus besten Rohstoffen und in der Kombination von traditionellen und modernen Methoden, entstehen auf diese Art und Weise wunderbare Ergebnisse. Immer einen schritt voraus, aber dennoch transparent geht die Brennerei dabei vor. Doch das wichtigste sind die Kunden. Wenn es ihnen schmeckt, dann ist der Job genau richtig getan.

Alle Attribute eines guten Bieres ist in diesem Bierbrand wiederzufinden. Die Idee war es den Biereindruck genauestens abzubilden. Im Geruch feinherb und leicht malzig, aber dennoch präsent geht es los.Der Antrunk ist süßlich weich und wohltuend. Eine leichte Essenz von Schaumkrone und Bier ist erkennbar. Die Mitte ist weich und kaum spürbar. Der Abgang hingegen lässt leichte Hefenoten und eine zarte Süße von Bananechips zu. Der Nachklang ist mittellang und leicht nusszig, aber auf jeden Fall auch trocken und präsent. Ein wunderbarer und hochwertiger Brand für besondere Momente.