Meiningers

Craft Bier-Bars

Meiningers Craft Bier-Bars

Es ist kein Geheimnis das wir den Meinungen Verlag und das Craft Magazin lieben. Jetzt haben Sie ein Buch Meiningers Craft Bier-Bars herausgebracht und wir haben es studiert.

Über Meiningers Craft Bier-Bars

Ihr kenn ja alle schon unseren Städteguide, der ist ziemlich ausführlich und als wir das Buch gelesen haben, ist uns klar geworden, wir haben da einiges vergessen. Das Meiningen Craft Bier Bars Buch gibt Euch hilfreiche Tips für coole Craft Bier Locations in Eurer Nähe. Hier sind über 100 verschiedene Orte zum craft Bier testen, besuchen und natürlich trinken aufgelistet. Neben ein paar netten Infos zu den Besitzern, der Geschichte oder den Bars an sich, gibt es noch hilfreiche Add Ons über die Fassbiere, Öffnungszeiten und Sitzplätze, damit man vorher weiss, ob sich eine Reservierung anbietet.

Zusätzlich gibt es im hinteren Teil des Buches noch nützliche und hilfreiche Infos über die diversen Bierstile, im Einzelnen, angefangen von Fruchtlambics, über Geuzes bis hin zu Witbieren. Neben weiteren Erklärungen zu den diversen Biersorten, findet man unter Anderem auch eine Übersicht zum Brauvorgang und wirklich spannende Ideen und Tipps zur richtigen Verkostung von Bier. Dabei ist der Ort genauso entscheidend, wie das Essen und den richtigen Bierstil zur richtigen Zeit. Hinten Buch finden sich noch ein paar schöne Tastingformularvorlagen, die man sich auch auf der Homepage von Meininger herunterladen kann.

Ein schönes Buch mit einem tollen Überblick, was es so in Deutschland für Bars und Locations gibt. Wir würden das Buch neben unserem Städteguide natürlich sehr empfehlen.

Meiningers Craft Bier Bars kaufen >