Ninkasi Bier Kühlschrank

Ninkasi Bier Kühlschrank

Schöne Biere verdienen auch eine schöne Umgebung. Dafür gibt es den exklusiven Bier Kühlschrank von Ninkasi. Durch zwei unterschiedliche Temperaturzonen kann man hier von Dosen, 0,33l, 0,5l und 0,75l Flaschen alles an Bier stehend lagern was man Zuhause hat. Selbstverständlich haben wir unsere besten und teuersten Biere hier verwahrt.

Mit seinen 83kg Leergewicht, ist er ein echtes Schwergewicht, dennoch gut zu transportieren und heben. Die Holzschubladen geben dem schwarzen Design einen guten Kontrast und sind ein wirklich toller Hingucker. Ausbauen lassen sich die Schubladen nicht, aber dafür mit kleinen Holzelementen untereinander einteilen. Die Temperaturzonen bieten die Möglichkeit die Getränke einmal kälter und einmal etwas wärmer zu lagern. So haben wir oben für unsere IPAs eine Temperatur von 5-7°C und für unsere feinen Lambic Biere eine Temperatur von 11-13°C eingestellt. Wer seine Biere nun doch noch mehr in Szene setzen möchte oder seinen Freunden imponieren, der kann einfach die schicke LED Innenbeleuchtung anmachen. Mit 42DB ist er sogar einer der leisesten Kühlschränke, die wir kennen. Dazu hat er noch für wirklich teure Flaschen einen Extraschlüssel um ihn unten abzuschließen. Dennoch bezweifle ich das herkömmliche Diebe mit den Bierpreisen bewandert sind.

Daten und Fakten

• Temperaturzonen 2 einstellbar von 5-22°C
• 4 Holzschubladen mit Einteilungselementen
• Zusätzliche Stopper an den Schubladen für ein sanftes Gleiten
• Verbrauch im voll beladenen Zustand 0,655 Kw/24h = 239,075 Kw/Jahr
• Energieeffizienzklasse C
• Schicke LED Innenbleuchtung
• Glas Fronttüre
• 42DB Noise Level
• Abschließbar mit 2 extra Schlüsseln

Der Ninkasi Bier Kühlschrank ist echt ein Highlight in unserem Bierkeller. Möglicherweise überhaupt das schönste Möbelstück. Er kann mit Sicherheit super Verwendung in einer schicken Küche finden. Die Verarbeitung ist recht stabil und die Türe ist massiv, so dass man das Gefühl hat, hier sind die Biere gut aufbewahrt. Die Schubladen reichen völlig für Bierzwecke aus und der tägliche Umgang ist sehr komfortabel. Man muss die Kühlschrank perfekt im Wasser haben, damit die Türe optimal zugeht und durch das Schwarz sieht man auch nicht jeden Dreck. Die Beleuchtung ist hell und gibt den Bieren ein schönes Licht.

Mit 1,65m ist er von der Größe her genau richtig, so dass man noch mit dem Arm ins oberste Fach ganz hinten gelangt, um sich sein Bier zu krallen. Wir sind jedenfalls vollauf begeistert, denn hier trifft schickes Design auf praktische Funktion. Alles in Allem können wir den Kühlschrank empfehlen. Natürlich nur an den der ihn sich leisten möchte, denn der Preis ist schon aussagekräftig. Dennoch ein Highlight und durchaus als Möbelstück oder Küchenhighlight einsetzbar. Danke an Andreas Ninkasi!