The Beer Bible

Jeff Alworth

The Beer Bible

Jeff Alworth hat uns freundlicherweise schon in einem Interview, viel über sich erzählt, aber noch mehr Informationen stehen in seinem Cut – The Beer Bible von Workman Publishing drin.

Über The Beer Bible

So ein dickes Buch wie die Bierbibel von Jeff Alworth ist im ersten Moment ein wirkliches Kompendium und neigt das den Leser erstmal zu erschrecken. Schlägt man es auf, merkt man schnell, dass es voller interessanter und spannender Grafiken ist und man sich sehr schnell darin verlieren kann. Der ultimative Guide der Bierwelt umfasst vier Biersorten – Lagerbier, Weizenbier saures Bier und wildes Bier. Alles was ein Biertrinker wissen muss von IPA, über Weißwein, über Lambic Biere wird hier erklärt.

Die Geschichte des Bieres vom einfachen Kräuterbier zum Black IPA oder wie Bier gemacht wird, sind nur kleine Teile des Buches. Wie man Bier aber paart mit Essen oder was die einzelnen Bierstile besonders ausmacht, dass wird anhand vieler Beispiele von namhaften Brauereien deutlich erklärt. Das Buch ist einfaschund verständlich für Biereinsteiger geschrieben und bietet Fortgeschrittenen eine gute Basis ihr Wissen über die Bierstile zu erweitern.

The Beer Bible hier kaufen >